Gemischter Chor

Singen verleiht der Seele Flügel...


Unser Gemischter Chor wurde 1951 gegründet - in einer Zeit, da das deutsche Liedgut gerne gepflegt wurde. Trotz vieler Umwege, Pausen und Änderungen, hat sich die Freude daran über 60 Jahre bis heute im Chor erhalten. 

Gesungen werden Lieder von altdeutschem Liedgut, über geistliche Stücke bis hin zu Gesangskompositionen von Mendelssohn oder Beethoven u.ä. 

Dank dem seit langem engagierten Chorleiter Horst Angermüller und etwa 30 eifrig übenden Chorsängerinnen und -sängern erarbeiten wir uns einen guten Chorklang mit regelmässigem Stimmtraining und einem gesunden Maß an Ehrgeiz. 

Jeden Donnerstag um 20 Uhr proben wir in der Gastwirtschaft Fischer für unsere vielfältigen Auftritte im Gemeindeleben, zu Festakten anderer Vereine oder natürlich eigenen Konzerten. 

Jeder, der sich für Musik und Singen im Chor begeistern kann, ist bei uns herzlich willkommen und kann auch ganz unverbindlich “ reinschnuppern “. 

Und keine Angst: Vorsingen braucht niemand! Notenkenntnisse sind hilfreich aber keine Voraussetzung!