Gospelchor

Der Gospelchor Großheirath ist eine Gruppierung des Gesangvereins Großheirath-Buchenrod.

Seit 1998 gibt es diese Sparte in unserem Verein, mit nunmehr 50 aktiven Sängern und Sängerinnen. Viele Gründungsmitglieder sind noch dabei und viele sind dazugekommen, auch aus unserem Kinder- und Jugendchor.

Jugendarbeit zahlt sich eben aus!

Lieder aus der Welt der Spirituals und Gospels sind Schwerpunkt des Repertoire. Von den getragenen Weisen alter Negro-Spirituals bis zu flotten Gospels ist alles dabei. Aus dieser Musik hat sich übrigens die heutige POP-Musik entwickelt. Vom Blues zum Jazz und Soul - der Ursprung ist im Spiritual und Gospel zu suchen.

Wir singen zu Hochzeiten, Taufen, kirchlichen Veranstaltungen und stellen unser Programm in eigenen Konzerten oder Liederabenden vor. Unsere Proben finden sonntags um 20 Uhr in der Gastwirtschaft Fischer statt.

Ob Pianist, Chorleiter, Gitarre, Percussion oder Solist - jeder kommt aus dem Verein, das zeichnet uns aus und darauf sind wir stolz!